Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) - AöR

merken

Unternehmensdaten

Firmenname:
Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) - AöR
Betriebsart:
Verkehr
Branche:
Verkehr und Lagerei
Anzahl Mitarbeiter:
15.000

Unternehmensvideo

Video: Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) - AöR

Geschäftsfelder

  • Verkehr und Lagerei: Sonstige Personenbeförderung im Landverkehr

Unternehmensbeschreibung

Die Mobilität Berlins wandelt sich. Die BVG auch. Sei schon heute Teil unserer Zukunft. Wir entwickeln innovative Verkehrslösungen und bringen die Elektromobilität der Stadt voran. Mit uns kommen über eine Milliarde Menschen im Jahr sicher an ihr Ziel. Wir sind ein Team aus 15.300 Beschäftigten, die fahren, schweißen, planen, rechnen, controllen, einkaufen und kommunizieren. Und noch viel mehr. Hast du Lust, bei uns einzusteigen?

Mit mehr als 3.000 Fahrzeugen und über 900.000 Abfahrten pro Tag bietet die BVG ein 24-Stunden-Angebot und beschäftigt 55 verschiedene Nationalitäten. Diese unterscheiden sich nicht nur in der Herkunft, sondern auch in ihren Persönlichkeiten, Lebensentwürfen und Denkweisen. Um jeder einzelnen Person gerecht zu werden, ist für die BVG als Arbeitgeber das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG) oberster Anspruch. Ziel des Gesetzes ist, Benachteiligungen aus Gründen der Herkunft, des Geschlechts, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters oder der sexuellen Orientierung zu verhindern oder zu beseitigen. Bei der BVG steht Vielfalt für eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Wir sind davon überzeugt, dass genau diese Vielfalt uns als großes BVG-Team stärkt. Wir schätzen unsere Mitarbeiter*innen als einzigartige Persönlichkeiten.

Ansprechpartner/ Adresse

Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) - AöR
Holzmarktstraße 15-17
10179 Berlin
Berlin
Festnetznummer anzeigen Email anzeigen